"de Sangre noble"
Galgo Español und Saluki - Liebhaber  
  Home
  News:
  Updates
  + Neuigkeiten - News - Noticias
  +Archiv
  Wurfmeldungen-Litters-Camadas
  Rassen:
  Vorstellung Galgo Español
  Standard Galgo Español
  Poesie - Galgo Español
  Von dem spanischen Dünnen - dem Galgo Español
  + Top Galgo Español - Merkmale des Galgo Español
  + Der Galgo in der Kunst
  + Hall of Fame
  Galgo-Things
  Galgo-Anekdoten
  Jägerweisheiten
  + Der Anfang der Galgo Español - Zucht in Deutschland 1
  => Der Anfang der Galgo Español - Zucht in Deutschland 2
  => Der Anfang der Galgo Español - Zucht in Deutschland 3
  => Der Anfang der Galgo Español - Zucht in Deutschland 4
  => Der Anfang der Galgo Español - Zucht in Deutschland 5
  => Der Anfang der Galgo Español - Zucht in Deutschland 6
  Die Pioniere der Galgo Español - Zucht
  Vorstellung Saluki
  Standard Saluki
  + Poesie - Saluki
  Sarona Kelb
  Meine Hunde - My dogs - Mis perros
  Galgos Españoles
  Die Anderen - The Others - Los Otros
  Bia and the Vikings
  † R.I.P. -Ruhe in Frieden -Requiescat in pace †
  Bilder - Pictures - Cuadros:
  Galerie - Gallery - Galería
  + Animals-Life
  Freunde - Friends - Amigos
  Lebenszeichen
  Zweibeiner:
  über Mich - about me - sobre mí
  zuhause - at Home - en el país
  Die unendlichen Weiten des www:
  Links Enlaces
  Sonstiges:
  +Rund um den Hund
  Kontakt-Contact-Contacto
  Gästebuch-Guestbook-Libro de visitas
  Banner
  Das übliche Bla-Bla:
  Rechtliches-Impressum ect. pp
  Die dunkle Seite: =:O(
  + TierElend
  Kunst - Art - Arte
  Hommage auf Aloys Wein
  Top Secret
Website online seit November 2008 ©N. Schmitjes 2008-2017
Sie sind der 347453 Besucher , Vielen Dank!
Der Anfang der Galgo Español - Zucht in Deutschland 6

Little Lobito

Veröffentlicht in "Unsere Windhunde" 08/2013
-hier mit weiterem Bildmaterial-


Galgos machen süchtig!

… Können Sie damit leben, dass Sie, wenn Sie erst einmal einen Galgo haben, bald Weitere zu sich nehmen möchten? - Denn, bei einem bleibt es selten! (C.Gaede/Th.Ebbrecht)



Diplom-Biologin Claudia Gaede



Dr. Thomas Ebbrecht


 

 

Was für wahre Worte!
Sicherlich kam diese Erkenntnis erst im Laufe der Zeit, suchte man doch nach dem Deerhound „Nora vom Welzerberg“, eine Rasse, mit der das Leben etwas unkomplizierter war. z.B. war ein Restaurant Besuch mit einem Deerhound nicht immer leicht. Sicher ist es jetzt mit einem Rudel Galgos nicht einfacher, aber bestimmt lustiger!




Wir Galgoliebhaber sind froh, dass es nicht bei einem Galgo Español geblieben ist, sondern dass Weitere folgten. Aber immer der Reihe nach…







Ich denke jetzt wird klar, worüber ich hier berichten möchte. Über eine Zuchtstätte, die innerhalb von 13 Jahren Erfolge erzielen konnte, wie kaum eine Galgo Español – Zucht zuvor.

Die Zucht von Claudia Gaede und Thomas Ebbrecht -
13 Jahre „ Little Lobito“!




Auf einer Ausstellung in Dortmund, im Jahre 1995, sah man nun Galgos und konnte sie in Fleisch und Blut erleben. Der Funke muss schnell übergesprungen sein, denn schon bald zog Lukas (Cerunnos Waterloo) bei den Beiden ein. Kurze Zeit später folgte Paula (Cerunnos Bloody Mary).
Claudia Gaede konnte ihre sprachlichen Talente nutzen und Kontakte nach Spanien knüpfen. Miel (Miel de Valle Estrella) wurde nach Deutschland importiert.



Claudia Gaede mit Cerunnos Bloody Mary,
Miel de Valle Estrella und Cerunnos Waterloo.




Rosa Querfurth und Miel de Valle Estrella



Familie Querfurth bei dem A-Wurf

Was diese Züchter sehr sympathisch macht, ist der Umstand, dass sie ihr Wissen immer gerne weitergeben.
Einblicke bekommen wir Windhundliebhaber auf ihrer Website (
www.galgo.de),
die seit 1998 online ist, und von fast allen ihren Reisen ins Heimatland der Galgos, zu Ausstellungen und Veranstaltungen im Dienste der Rasse Galgo Español berichtet.



Claudia Gaede mit Antonio Cuenca
(Kennel: de la dehesa extremena)




mit Ingrid Reuser (Kennel: of Little Milwaukee)



oder im Gespräch mit anderen spanischen Züchtern und Liebhabern der Rasse.

Auch ihre Bücher, in deutscher, spanischer und englischer Sprache veröffentlicht, haben uns wertvolle Informationen zu der Rasse und ihren Eigenschaften näher gebracht.




Was für ein Gewinn für das Image der Rasse Galgo Español.




Vielen Dank für Eure Mühe und vielen Dank für Euren Blick in die Welt des Galgos.




Aber nun wieder einen Schritt zurück!
1999 wurde der Zwingername geschützt und 2000 kam der Little Lobito A-Wurf zur Welt.
Um möglichst nah an dem ursprünglichen, hochtypischen Galgo, der dem Standard entspricht, zu bleiben, wurde verantwortungsvoll nach dem passenden Deckrüden gesucht, so dass oft Rüden aus Spanien und Frankreich zum Einsatz kamen.
Der Erfolg gibt ihnen Recht – Aus jedem Wurf gingen Campions hervor!


Little Lobito Barbarella Veteranenweltsiegerin 2010
und Gewinnerin der Monografica 2004




Little Lobito Carlito Weltjugendsieger 2003, Verbandssieger, mehrere Jugend - BIS, mehrere Siege Schönheit und Leistung, VDH und DWZRV-Champion



©Helmut Dietz
Little Lobito Ebro

Deutscher Coursingsieger 2008




©Gaede
Sieger Parklasse Little Lobito Indigo
und Little Lobito Ingrid
Jahreausstellung 2013



Little Lobito Gonzales
Internationaler -, Österreichischer-, VDH & DWZRV Champion,VDH Europasieger, Eurosighthoundwinner 2013
Vize-Weltsieger 2013



Little Lobito Ingrid
Jahressiegerin 2012 und BOB


Hier eine kleine Liste, welche die Erfolge dieser wichtigen Zucht deutlich macht. (bis einschl. 2011/12)

42 Champion im In- und Ausland,
6 Winner – Donaueschingen,
5 VDH-Bundessieger,
3 VDH-Bundesjugendsieger,
5 Verbandssieger,
7 Verbandsjugendsieger,
3 Europasieger,
2 Europa-Jugendsieger,
4 Jahressieger,
6 Jahresjugendsieger,
1 Belgien Winner,
1 FCI-Europa-Jugendsieger,
1 Bundessieger Österreich,
1 Jugend- Euro – Sighthound,
1 Deutscher Coursingsieger,
1 Weltjugendsieger,
1 Veteranenweltsieger
und eine Siegerin bei der Monografica in Spanien.


Nicht zu vergessen, dass diese Titel in nicht ganz 13 Jahren mit nur 10 Würfen erreicht wurden.

Was für eine Leistung!

Vielen Dank für jeden einzelnen „Little Lobito“!



Little Lobito Jenero



Little Lobito Jenero



Little Lobito Barbarella


Little Lobito Gemma



Little Lobito Hormiga



Die Fanta 4:
Little Lobito Jeidi, Little Lobito Ana Candis, Little Lobito Ingrid, Little Lobito Dama de Juny
der Familie Querfurth




Little Lobito Gemma & Little Lobito Habanera



Little Lobito Indigo



Little Lobito Jonay



Little Lobito Barbarella



Little Lobito Hormiga



Little Lobito Jenero



Little Lobito Català



Little Lobito Hormiga



Little Lobito Gonzales


Liebe Claudia, lieber Thomas,
Danke für Eure Literatur!
Danke für Eure Kreativität!



Danke für Eure Kunst!











Danke für Euren Humor!


















Danke für 13 Jahre „Little Lobito“




2000 A-Wurf:Doma Vaquera Lobo Grande - Cerunnos Bloody Mary

2001 B-Wurf: De Vil Gula-Gula - Miel de Valle Estrella

2002 C-Wurf: Helio de Valle Estrella - Cerunnos Bloody Mary

2003 D-Wurf: Doma Vaquera Ola Hombre - Miel de Valle Estrella

2004 E-Wurf: Jucaro Spi - Little Lobito Alejandra

2005 F-Wurf: Little Lobito Carlito - Little Lobito Barbarella

2006 G-Wurf: Jucaro Spi Apolo - Little Lobito Delfina

2008 H-Wurf: Ukelele's Latin Lover - Little Lobito Delfina

2008 I-Wurf: Garabato de Calathea – Little Lobito Barbarella

2011 J-Wurf: Little Lobito Indigo – Rayma LaClaudia



Cerunnos Bloody Mary im hohen Alter



Rayma LaClaudia



Prinzessin Alex feierte den 13. Geburtstag!
Little Lobito Alejandra



Thomas Ebbrecht mit Little Lobito Barbarella



Rayma LaClaudia mit dem J-Wurf



Simone Blothe & Nicole Schmitjes (Text),
Tanja Noel (Design)

Dieser Bericht kam nur Zustande durch die Mithilfe von: Anna + Andre Gabrysch, Bettina Querfurth, Bettina Röcker, Edda Grässli,
Edeltraut Tschabitscher, Fabienne Graizely, Gabriele Hübchen, Imelie Geurts, Sabine Kipar, Sabine Rissmann, Sevinc Petrowitz,
Sophie van der Sluis, Susanna Sáez.



Herzlich Willkommen !!!  
   
Gefällt mir! - I like it! - ¡Me gusta!  
   
Auf einen Blick:  
  * seit 1984 leben Windhunde
in der Familie
* seit 1993 bin ich Mitglied im
DWZRV
* seit 1994 Mitglied im
Club Nacional del Galgo Español
*"de Sangre noble" heißt
übersetzt: "vom edlen Blut"
* dieser Zwingername ist
seit 1998 international im
Bereiche der FCI geschützt
 
Webmaster:  
  nicschmit@yahoo.de Nicole Schmitjes, Oskerheide 3, 59510 Lippetal - Germany  
Diverses:  
  ;  
Hier sind wir auch: